05.10.2017

Jubiläumsfeier KNUT e.V.

Das KompetenzNetzUmwelttechnologie KNUT e.V. feiert sein 10jähriges Bestehen – mit Joey Kelly 



Das KompetenzNetz UmweltTechnik – kurz KNUT – wurde im Jahr 2007 von verschiedenen Umwelttechnologie anbietenden Unternehmen und Forschungseinrichtungen ins Leben gerufen. Ziel des KNUT-Netzwerkes war es von Anfang an, den vielfältigen Herausforderungen, die damals wie heute den Kommunen und Unternehmen gestellt werden, mit interdisziplinären Ansätzen zu begegnen.

Damals wie heute sind die Fragen der nachhaltigen Energieversorgung, des Umgangs mit knappen Rohstoffen und der Effizienz der Inanspruchnahme von Energie und Wasser von hoher Priorität, die ein vernetztes Denken und Handeln erfordern.

 KNUT ist seit 2007 erwachsen geworden. Das Netzwerk ist bundesweit bekannt und hat sehr erfolgreich zur Einsparung von Ressourcen auf der einen Seite sowie der Kosten auf der anderen Seite beigetragen.

 KNUT hat auf seinem Weg viele Förderer und Unterstützer gehabt. Dafür danken wir in erster Linie den zuständigen Ministerien im Land Hessen.

 KNUT ist keine geschlossene Gesellschaft. Jeder, der mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen, seine individuelle Kompetenz in das KompetenzNetz UmweltTechnologie einzubringen.






← zurück


nach oben
07.12.2017

Elektromobilität im gewerblichen Umfeld am 7.12.2017 in Langen/Hessen

... mehr

06.12.2017

Workshop in der Zeche Zollern - Der WFZRuhr lädt ein

... mehr