27.01.2016

KNUT meets Fraport am 20.01.2016

Kurze Zusammenfassung



Bei herrlichstem Winterwetter besuchten die KNUT-Mitglieder am Mittwoch, den 20.01.2016 die Fraport AG, um sich vor Ort über das Bauvorhaben des Terminals 3 - kurz T3 - zu informieren.


Veranstaltungsteilnehmer waren 13 interessierte KNUT-Netzwerkpartner. Die Einladung für diese Inneneinsicht der Fraport AG wurde von Herrn Dr. Scholze, Leiter der Abteilung Unternehmensentwicklung, Umwelt und Nachhaltigkeit sowie von Herrn Amann, Projektleiter des Ausbaus Süd (Fraport AG) ausgesprochen.


Nach einer gemeinsamen Rundfahrt über das Vorfeld des Frankfurter Flughafens wurde die Baustelle des T3 angefahren, wo Herr Amann den KNUT-Mitgliedern die Dimension des Bauvorhabens, das größte gegenwärtig in Hessens, eindrucksvoll erläuterte. Dabei wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass hessische Unternehmen/Unternehmensverbünde eingeladen sind, die einzelnen Gewerke umzusetzen.

Neben dem Austausch zahlreicher Informationen konnten die Mitglieder Ihre Fragen zu den Technologien und Anforderungen direkt mit Herrn Amann und seinen Kollegen diskutieren.






← zurück


nach oben
17.09.2017

10 Jahre KNUT e.V.

... mehr

10.05.2017

KNUT-Teilnahme am Arbeitskreis rationelle Energienutzung

... mehr

22.9.2017

Der Eventkalender befindet sich gerade in Bearbeitung.